Narutoforum.de

Zurück   Narutoforum.de > Naruto > Naruto Charaktere
Registrieren Hilfe Benutzerliste Arcade Chat Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Naruto Charaktere Hier könnt ihr euch über Wissenswertes von Naruto, Sasuke und Co. unterhalten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Pain und seine Idee von Frieden?
Krank! Seine Mordlust ist nicht zu stillen , der Frieden wäre so gut wie hergestellt wenn er tot ist!!! 5 16,13%
Naja die Idee vom Frieden ist an sich nicht Falsch aber warum musste er meine Lieblingscharas töten?:( 9 29,03%
Pain finde ich super , er ist cool . Aber was soll die Idee von Frieden ?<.< 3 9,68%
Naja mir ist er egal. 3 9,68%
Pain ist sau toll er ist so cool!♥ 11 35,48%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2009, 16:42
Chomp Chomp ist offline
ANBU Captain

Chomp eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Pain [Totale Spoiler]

Mitlerweile ist die Zeit gekommen einen Thread für Pain zueröffnen (Ich meine den Narutochara nicht eure schmerzen :>) Aufjedenfall als Animeschauer sofort aufhören weiterzulesen falls ihr die Story noch weiterverfolgen wollt.
[/u][/size]
Wie findet ihr Pain ? Toll oder Krank ? Was mögt ihr an ihm was überhaupt nicht?

Hier ein paar Infos über Pain und seine Körper.

Aussehen:
Spoiler        

Name: Nagato
"Künstler"name :Pain
Größe:1.76
Gewicht:57.2 KG
Elemente: Katon , Doton, Suiton,Fuuton, Raiton und das 6. bisher unbekannte Element
Bluterbe: Rinnegan

Allgemeines:

Pain ist der Leader von Amegakure, dort wird er als Gott verehrt (wofür er sich selbst auch hält) und seine Teamkameradin Konan als Gottesengel. Er ist gleichzeitig der "sichtbare" Akatsuki Leader .Er ist in Akatsuki zusammen mit Konan in einem Team. Und nimmt Befehlt von Madara Tobi an. Pain besitzt das Rinnegan das Doujutsu von Rukudo Sennin der Gründer der Ninjawelt. Auserdem denkt er das man Frieden durch Zerstörung erreichen kann wofür er letzenendes die 9 Bijuus brauch und dafür würde er sein eigenes Leben opfern.

Kindheit : Aussehen in seiner Kindheit
Spoiler        

In seiner Kindheit war er ein sehr ruhiges Kind , er verlor wie wir erfahren haben seine Eltern durch Konoha-Ninjas und das vor seinen Augen. Er und die 2 Waisen Kinder Konan und Yahiko haben damals zusammen um's überleben gekämpft haben .Der Junge Yahiko hat sich sehr um die Kinder Konan und Nagato gekümmert er hat regelmässig für sie Essen gestohlen. Eines Tages begegneten sie den Ninjas Jiraiya ,Orochimaru und Tsunade , die heutigen Sannin und damalige Chuunin / Jonin. Orochimaru wollte die 3 töten lassen weil sie schon genug Leid hatten und somit erlöst wären. Jiraiya jedoch kümmerte sich eine weile um sie und brachte denen Ninjutsu bei. Nagato im Spezielen lernte Fuuton:Reppusho ,Yahiko erlernte Suiton:Mizurappa und Konan Kami Shuriken. Eines Tages werden sie von einem Chuunin aus Iwagakure angegriffen und erstaunlicherweise tötete der ruhige Nagato diesen. Jiraiya war geschockt und erkannte das Rinnegan. Später schafften die 3 einen Kagebushin von Jiraiya zu besiegen und das Training war beendet.

Spätere Ereignisse:
Die drei haben jeden erlegt der sich ihnen in den Weg stellte.Pain tötete den damaligen Anführer von Amegakure : Hanzou Salamander (der den Sannin den Titel gab) und alle seine Familien Mitglieder von ihm. Seither ist er der "Gott" von Amegakure und kontrolliert Regelmässig den Regen durch Ukojizai no Jutsu.

Aktuelle Ereignisse:
Er ist der jenige der bei Akatsuki die Bijuu-absorbationen leitet und den anderen Mitgliedernbefehle gibt.
Eines Tages erhielt Pain von Tobi den Auftrag den 9 Schwänzigen Fuchs zu fangen.
Pain und Konan vs. Jiraiya
Kurze Zeit später taucht Jiraiya in Amegakure auf um Informationen über den Anführer von Akatsuki zusammeln und wird sofort von Pain dank Ukojizai no Jutsu erkannt und als Gefahr eingestuft. Er besiegte Konan dank seines Öl's. Pain erscheinte. Nach einem Langen Kampf indem er in den Eremieten Modus wechselte und Frösche beschwor fand er Pains geheimniss raus was er auf den Rücken von den Frosch Fukasaku schrieb. Und kurze Zeit später starb er. Pain sagte Zetsu nach dem Kampf das er keine Chance gegen Jiraiya hätte wenn er sein Geheimniss früher gewusst hätte. Eine Zeitlang haben wir nichts mehr von Nagato/Pain zu sehen bekommen.

Jedoch dann machte er sich auf den Weg zusammen mit Konan den 9 Schwänzigen Jinchuuriki (Naruto) einzufangen.

Er teil seine 6 Körper und Konan in 2 Gruppen auf die jeweils alleine nach Informationen suchen sollen bzw. die Dorf Bewohner ablenken sollen.
Pain vs. Konoha &Myobokuzan
Gruppen Einteilung:
Team Informationsbeschaffung
Deva
Human
Naraka
Konan
Team Ablenkung
Preta
Asura
Animal

Pain fragt Iruka nach Naruto dieser sagt jedoch das er ihn lieber töten will , in diesem Moment erscheint Kakashi und hält ihn auf. Deva kämpft gegen Kakashi und lag die ganze Zeit klar im Vorteil , trotzdem holte er den Asura Körper zu verstärkung . Kakashi rette sich dank Raiton Bushin no Jutsu vor dem tot und kurze Zeit später griffen Choza und Choji ein und wehrten Asura vorerst ab. Später griff Asura nochmal ein mit einer Rakete die für Choji bestimmt war diese wehrte Kakashi mit Kamui ab und gab so sein leben für Choji . Pain fand eine ganze Weile nichts über Naruto raus bis er Shizunes gedanken gelesen hat und sie dann auch durch die Seelenentzugs-Technik von Human getötet hat. Danach machte er einen Selbstmörderischen Angriff auf Konoha womit er viele Ninjas geöttet hat und viele bewusstlos gemacht hat.
Minuten später erscheint Naruto mit Gamatsuchi, Gamabunta, Gamakichi , Fukasaku ,Gamaken und Shima in Konoha.Nach einem langen Kampf hat Pain ,Preta, Human,Animal, Naraka und den wiederbelebten Asura verloren.Und tötete nebenbei Pa und hat die anderen Frösche bewusstlos gemacht. Jedoch hatte Deva Naruto auf den Boden genagelt durch seine Schwarzenmetalstäbe. Shima wurde wenige Momente später auch getötet.Hinata erscheint und beschützt Naruto und wurde durch ein Shinra Tensei so hart auf den Boden geschmettert das sie bewusstlos wurde möglicherweise ist sie sogar tot. Das war Naruto zuviel und aus ihm brach in wenigen Sekunden 6 Schwänze des Kyuubis aufeinmal raus. Pain blieb jedoch gelassen...Er versucht Kyuubi mit hilfe eines verbotenen Jutsus zu besiegen , jedoch scheitert er und schadet sich selber. Er rastet aus und setzt ein Jutsu ein was ihm selbst schaden wird Chibaku Tensei.Chibaku Tensei ist eine Art Schwarzes Loch Naruto schaffte es dank dem Kyuubi Pains Chibaku Tensei nutzlos zu machen. Nun stehen sich Pain und Naruto zum entgültigen Kampf gegen über.

To be Continued. (wird dann editiert) Hoffentlich wars das bald wenigstens für Deva

Das Rinnegan:
Es gehört zu Pain also zähle ich ein paar Sachen darüber auf.
Aussehen :
Spoiler        

Bisher sind nur 2 Personen bekannt die es jemals besaßen Nagato und Rukodo Sennin, der Gründer der Ninjawelt. Dem Anwender ist es möglich 6 verschiedene Elemente zu benutzen und unsichtbare Chakra Barrieren zu sehen. Es ist nicht bekannt ob die 6 Körper Technik von Pain damit zu tun hat wenn ja ist es auch möglich bei kluger Stellung in alle Richtungen ohne Toten-Winkel zu gucken.

Die Chakraempfänger:

Diese sind wie das Rinnegan in allen Pain Körpern vorhanden und bestehen wohl möglich aus dem Metal wie die Stäbe die Deva-Pain benutzt. Während der obduktion von dem alten Animal Körper hat es Tsunade herrausgefunden das es Chakraempfänger sind. Da die Empfänger warm waren und wohl Chakra empfangen haben.

Pains Jutsu & die 6 Pfade des Pains.

Pain hat 6 verschiedene Körper und wie Jiraiya sagte ist keiner von denen der Echte ,denn der echt ist Nagato und momentan im Gebirge von Konoha .Alle Körper besitzen das Rinnegan und Chakra-empfänger und komischerweise hat Jiraiya alle von denen früher getroffen einmal getroffen bzw. gegen sie gekämpft.
Spoiler        

Zu den Körpern :
Spoiler        
Nach der Reihenfolge zähle ich sie auf und als letzes den neuen Animal.
Asura:Dieser Körper besitzt viele Waffen Dornen , Raketen , Einen Sägeschwanz (?) ,viele Kleinere schwänze (dank Naraka) und auserdem kann er manche Körperteile einfach abschiesen, er wurde das erstemal von Kakashi besiegt wurde aber (dank) Naraka wieder in den Kampf geholt aber letzenendes durch das Rasengan von Naruto in 1000 Stücke gefetzt. Auserdem ist er eine Art Maschiene .
Deva: Dieser Pain ist der Körper von Nagatos Freund Yahiko und auserdem auch der stärkste Pain und Nagatos meist genutzer Körper. Er kann Metalwaffen in seiner Hand enstehen lassen und Nagato opfert andere Körper nur damit dieser keinen Schaden bekommt (Asura). Er benutzt Shinra Tensei womit er Gegner wegschleudern kann und Bansho Tennin um sie anzuziehen.
Preta: Dieser Pain ist in der Lage Chakra auszusaugen und Ninjutsu zu absorbieren , Preta hat seine Chakra absorbier Technik mit der Bansho Tennin Technik von Deva kombiniert um Naruto zu "besiegen". Er wurde durch das aufsaugen des Naturchakras zerstört.
Human:Dieser Körper ist auf Tajjutsu spezialisiert und kann Gedanken lesen, seine Techniken ähneln sehr den vom Yamanaka Clan und auserdem kann er Seelen aus Körperreißen wodurch Shizune starb.Er wurde durch Narutos Rasenshuriken bis auf den Kopf komplett "weggeschmolzen".
Animal 1: Er war damals ein Ninja aus dem Fuma Clan. Seine Techniken sind so gut wie nur Beschwörungen , er wurde von Jiraiya getötet und nach Konoha gesendet.
Naraka:Dieser Körper belebt die anderen wieder mit einer Art Höllenstatue noch dazu kann er tötliche Genjutsu anwenden
Er wird von Narutos Rasengan getötet.
Animal 2:Dieser Körper wurde damals tot nach Ame in den Turm gebracht er dient als ersatz für Animal 1 und kann das selbe wie er.

Pains Jutsu : (die von den Körpern zählen nicht mit , sie wurden ja bereits extra genannt)
Kuchiyose no Jutsu -> Kennt jeder oder?
Kawarimi no Jutsu -> Same
Ukojizai no Jutsu -> das Regenkontroll Jutsu womit er alles in Amegakure kontrolliert.
Shouten no Jutsu -> damit wurden die Itachi und Kisame Klone hergestellt die 30 % der Kraft haben
Fujinjutsu : Genryu Kyu Fujin-> Bijuu absorbations Jutsu
Rinnegan-> siehe oben
Fuuton: Reppusho-> Jutsu um Wurfgeschosse zu beschleunigen
Gentoshin no Jutsu->Das Jutsu womit die Aka Illusionen Komunizieren und Bijuus absorbieren

Extras:
Die 6 Pfäde wurden aus dem Buddhismus abgeleitet.
Konan ist wohl eine der einzigen Personen die seine Kindheit miterlebt hat.
Er scheint wohl nur mit den Körper kämpfen zu können weil sein richtiger Körper zu gebrechlich ist. Er hat noch nie einen Kampf verloren.

Todesliste/Bewusstlosen Liste (Pains Opfer)
1.Kakashi
2.Jiraiya
3.Shizune
4.Hinata
5.Fukasaku
6.Shima
7.Gamabunta
8.Gamaken
9.Gamatsuchi
10.Naruto (momentan als Kyuubi)
11.Choza
12.Hanzou
13.Hanzous Familie
1014.1000 Foddernins
1015.Gaara(Genryu Kyu Fujin)
1016.Yugito(same)
1017.Roshi(same)
1020.Jinchuuriki 5-7
1021.Sanbi
1022.Mukade
1023.Yura

Ich persönlich hasse Pain, er hat 2 meiner Lieblingscharas getötet. Also Jiraiya und Kakashi und meiner Meinung nach ist es Krank soviele Menschen zu töten um Frieden zu erreichen. Und das schlimmste ist er tut ja so als ob er selber Frieden macht . Ich glaube es wäre ein riesen Schritt in Richtung Frieden wenn er und Madara in s Grab springen.

Neustes Edit :Aktuelle Ereignissee.

Geändert von Chomp (06.04.2009 um 17:02 Uhr).
Alt 28.02.2009, 03:53
Yukimaru Yukimaru ist offline
ANBU Captain

Yukimaru eine Nachricht über ICQ schicken Yukimaru eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mir ist er egal. Obwohl er viele Charktere getötet hat und auch noch wie du gesagt hast das er krank sei so viele Menschen zu töten um frieden zu erreichen. Nagato/Pain tötet im Grunde auch Menschen die nicht mit dem Krieg zu tun hatte.
Alt 28.02.2009, 12:23
Ramen! Ramen! ist offline
Chuunin

Ramen! eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Whoa da hat sich aber jemand Mühe gemacht^^

Annst du alles nochmal editieren? Ich meine Rechtschreibfehler löschen, planks entfernen, Absätze und Zeilenumbrüche einfügen.
Dann wäre es viel besser zu lesen^^
KAnn von mir aus in die Narutopedia^^

Alt 28.02.2009, 12:51
Mr. Pain Mr. Pain ist offline
Genin

Standard

ich finde pain cool mir macht es nicht aus das er so viele charaktere tötet
Alt 28.02.2009, 18:10
Jiraja san Jiraja san ist offline
Akademie Student

Standard

naja ich mag pain nicht besonders seine definition von frieden ist völliger humbug.
er hat meinen absoluten favorite charakter getötet und zwar Jiraja das verzeie ich ihm nie. naja ich denke immer noch nicht das kakashi tod ich denke das er noch lebt oder hoffe es zumindest es wurde ja nicht ausdrücklich gesagt das er tod ist.
Alt 28.02.2009, 20:22
Spook Spook ist offline
Genin

Standard

Die drei großen Frösche sind nicht tot sie sind nur Aufgrund von Knochenbrüchen Bewegungsunfähig
Alt 28.02.2009, 20:22
Chomp Chomp ist offline
ANBU Captain

Standard

Zitat:
Geschrieben von Spook
Beitrag anzeigen
Die drei großen Frösche sind nicht tot sie sind nur Aufgrund von Knochenbrüchen Bewegungsunfähig
Lies nochmal genau , da steth Todes und Bewusstlosenliste.

Alt 28.02.2009, 20:25
Spook Spook ist offline
Genin

Standard

Sie sind auch nicht bewusstlos !

Gamabunda zum Beispiel analysiert seine Lage !
Alt 28.02.2009, 20:25
Chomp Chomp ist offline
ANBU Captain

Standard

Zitat:
Geschrieben von Spook
Beitrag anzeigen
Sie sind auch nicht bewusstlos !

Gamabunda zum Beispiel analysiert seine Lage !
In Chapter 437 hatte Gamabunta geschlossene Augen und lag auf der Seite = bewusstlos.

Alt 28.02.2009, 20:31
Spook Spook ist offline
Genin

Standard

Das er auf der Siete lag liegt wohl an seinen Brüche und nur weil jmd die Augen zu hat ist er nicht bewusstlos.

Man kann eindeutig nicht sagen ob er bewusstlos ist oder ob er es nicht ist !
Alt 28.02.2009, 20:36
Chomp Chomp ist offline
ANBU Captain

Standard

Zitat:
Geschrieben von Spook
Beitrag anzeigen
Das er auf der Siete lag liegt wohl an seinen Brüche und nur weil jmd die Augen zu hat ist er nicht bewusstlos.

Man kann eindeutig nicht sagen ob er bewusstlos ist oder ob er es nicht ist !
Doch kann man , wieso sollte er sonst die Augen schliesen? In dem falls könnte man sogar weiter gehen und sagen das er tot ist. In einem Kampf wie diesem legt er sich nicht schlafen.
Spoiler        
Hier hast du sogar den beweis und nun Back2Topic.

Alt 01.03.2009, 00:39
Painted Painted ist offline
Moderator

Standard

Erstmal ein großes Lob für diesen ausführlichen Infotheard.
Er ist wirklich hervorragend geworden.

Zu Pain

Zu Pain fällt mir vieles ein und wenn ich ihn als Charakter irgentwie "beurteile", dann muss ich ihn in 3 verschiedenen Bereichen beurteilen, da die Beurteilungen sich sonst unpassend überschneiden würden:

Pain als Charakter:

Pain ist als Charakter ein genialer Einfall Kishimotos. Schon bevor ich ihn im Manga/Anime kennengelernt habe war ich von seiner geheimnissvollen Stärke fasziniert.
Von seinem ersten Auftritt im Anime als Hologramm bis nach seinem Kampf gegen Jiraya war Pain aus meiner Sicht der furchteinflösendeste und geheimnissvollste Charakter der ganzen Naruto Story. Seine ungeheure und, zu dem Zeitpunkt, noch vollkommen unerklärliche Stärke war wie ein unergründlich tiefer Ozean, bei dem man nicht wissen kann wie tief er ist.
Ein Charakter der die bisher stärksten Doppelgänger durchShōten no Jutsu erschaffen kann, verschiedene Tiere Beschwören und extrem starke Attacken einfach Absorbieren kann war etwas vollkommen neues.
Durch sein Rinnegan und, den damit verbundenen Netzblick, hatte ich während des Kampfes gegen Jiraya das das Gefühl das Pain eigentlich keinen Schwachpunkt hat und wirklich unbesiegbar scheint.
Die 6 Körper, die unheimlichen Piercings und die Art wie er von sich selbst spricht/sich selbst als Gott bezeichnet waren ebenfalls Grund für seine faszinierende Aura.
Die Stelle als er sagt:"wir sind Pain" hat diese unheimlichkeit/unerklärlichkeit am besten dargestellt. Wie sollen 6 Personen eine sein. Das war lange ein großes Geheimniss.
Zusammenfassend kann man vielleicht sagen das Pain lange Zeit ein Charakter war, in den der Manga Leser seine ganzen fantasie Vorstellungen von Stärke und unerklärlichem hineinprojezieren konnte da seine Techniken so verschieden waren. Pain konnte man nirgends ein oder dazu ordenen. Seine Fähigkeiten waren so verschieden wie Zusammenhangslos.
Bei Sasori oder Kisame waren die Jutus im Vorraus nicht bekannt aber der Leser wusste, es wird in Richtung Puppen/Suiton Jutsus gehen.
Pain war dagegen einfach ein rieseges Rätsel.

Seit Pains und Konanas Angriff auf Konoha wurde einiges über seine Fähigkeiten und den Grund seiner Stärke bekannt. Das hat ihn teilweise entzaubert bzw. Teile von dem zerstört was zuvor den Reiz und das Intresse an ihm ausgemacht hat.
Um ehrlich zu sein war ich etwas enttäuscht als klar wurde das seine Körper Leichen sind und der echte Pain sie steuert. Pain war so eigentlich auch nur ein Puppenspieler, ähnlich wie Sasori, dem vielleicht noch eine Art Steigerung von menschlichen Puppen gelungen ist. Ich hatte eigentlich die Vorstellung das Pain es vielleicht wirklich geschaft hat seine Seele auf 6 Körper zu verteilen und so wirklich eine Person in Form von 6 ist.
Das hätte seinen Bezug zu göttlichem, unerklärlichem verstärkt und seine geheimnissvolle Aura unterstrichen.
Trotzdem konnte ich mich dann doch mit Pains jetzigen Zustand versöhnen aber irgentwie habe ich das Gefühl man aus seinem Charakter mehr hätte machen Können, was dann aber möglicherweise auch sehr tiefsinnig und spirituell geworden wäre.

Abschließend kann ich sagen das Kishimoto mit Pain als Charakter die Grundlage für einen der faszinierendsten Charakter überhaupt in Naruto geschaffen hat.
Allerdings hat er an einem Punkt eingelenkt und einen soliden und (zu) einfachen Weg beschritten, den von Pain/Nagato als "Puppenspieler".
Dieser Weg ist nicht schlecht da er sich schlüssig erklären und auf seine eigene weise gut ausbauen lässt, aber Pain als Charakter hätte möglicherweise das Potential zu mehr gehabt.

Pains Charakter

Zu Pains Charakter kann ich sagen das ich ihn in vielen Bereichen verstehe.
Pain vereint die Extreme von Gut und Böse in sich. Anders als Orochimaru und Tobi denkt er bei seinen Plänen nicht in erster Linie an sich. Nach den aktuellen Chaptern könnte man Pain sogar soetwas wie Selbstlosigkeit zusprechen, obwohl dieser Begriff für gewöhnlich nur im Zusammenhang mit Charaktern der guten Seite genannt wird. Pain scheint bereit zu sein für sein Ziel sogar sein Leben zu riskieren. Wie man sieht ist Konan besorgt um ihn. Wahrscheinlich da er aus ihrer Sicht zu viel riskiert.
Pain ist auch ist auch ein Charakter dem ich es vollkommen glaube das er es mit dem was er sagt ernst meint. Wenn Orochimaru von Frieden, Gerechtigkeit, Freundschaft oder anderen guten Eigenschaften erzählt dann konnte man bisher immer davon ausgehen das er diese Worte nur benutzt um andere für sich zu gewinnen und mit oder durch sie sein eigenes Ziel verfolgt, das nur ihn betrifft. Tobis Motive sind Rache und Machtgier und ich glaube das er und Orochimaru sich auch immer bewusst waren das sie etwas unrechtes tun was ihnen aber ziemlich egal ist. Tobi glaubt vielleicht noch eher im recht zu sein aber auch eher denkt hauptsächlich an seine persönliche Rache und die Ehre seines Clans.
Pain dagegen wirkt aus meiner Sicht wirklich so als würde er denken es wäre etwas gutes was er tut. Die Grausamkeiten die er anrichtet sieht er durch andere Augen/in einem anderen Licht. Er glaubt 100%tig daran das sein Plan das richtige für die ganze Ninja Welt ist.

wird erweitert...

Geändert von Painted (01.03.2009 um 02:09 Uhr).
Alt 07.03.2009, 20:06
Tapion Tapion ist offline
Genin

Tapion eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Naja ich finde ihn super und würde ihm bei allem helfen ^^ Ich hoffe mal das er nicht stirbt oder zumindest noch nicht im kampf gegen Naruto
Alt 08.03.2009, 16:40
Konohamaru Konohamaru ist offline
Genin

Standard

Super Thread-arbeit!
Ich finds extrem wichtig, dass Naruto durch Pains Philosophie noch weiter an Tiefe gewinnt. Ich beziehe mich deshalb jetzt nur mal auf folgendes:

Zitat:
Geschrieben von Obito_Uchia
Beitrag anzeigen
....und meiner Meinung nach ist es Krank soviele Menschen zu töten um Frieden zu erreichen. ...

Ja, absolut! Es ist total amoralisch!

Pain Logik ist zwar schlüssig, aber deshalb noch nicht richtig oder zwingend!
Nach Pain gibt es einen Kreislauf grob so aussieht:
1. Konflikte schaukeln sich auf zu Hass
2. das endet im Blutbad

3. das führt zu Leid und Schmerz

4. was nach Pain unweigerlich tiefer Hass,
Erbfeindschaft, größere Racheakte bei den Überlebenden generiert
5. also nächstes Blutbad usw......
und nur Angst kann den Kreislauf zeitweilig verhindern.

Das klingt doch irgendwie nach Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Obwohl Pain natürlich nicht 1:1 vorgeht, sondern Pain:Rest.

Der Kreislauf ist ne Negativspirale.

Am besten ist es, andere Lösungen als Krieg für Konflikte zu finden.
Aber man kann solche Spiralen auch durchbrechen, bei 4. ! (nicht nur aus Angst)
Vernunft! Einsicht in genau diese Spirale sind notwendig (Weitsicht), Größe! Mitgefühl! Güte! Toleranz! und das eben nicht nur in einer Person, sondern bei jedem Beteiligten.
Große Worte, alles nicht leicht und muss erarbeitet werden.
Aber wenn es um so was wichtiges wie ‚Krieg anfangen’ geht, bitte, da macht man sich doch die Mühe nachzudenken.

Erste Schritte auf dem Weg könnten folgende Fragen sein: Was ist gerecht? Was sind die Konsequenzen daraus? Kann ich die Konsequenzen verantworten?
  • Was ist jetzt gerecht für mich? (das ist die einfachste Frage)
  • Sind die Konsequenzen auch gerecht? Kann ich die verantworten? (das erfordert schon richtig Denkarbeit)
  • Was ist jetzt gerecht aus deiner Sicht?
  • Konsequenzen - Verantwortung
  • Was ist für andere gerade gerecht? (die Leute um dich und mich rum)
  • Konsequenzen - Verantwortung
  • Was ist für die die nach uns kommen gerecht? (Parallelzukunft..)
  • Konsequenzen - Verantwortung?

Man muss sich nicht alles ausmalen. Bei Krieg sind die unmittelbaren Konsequenzen schon genug, um nicht nur aus Angst abzuschrecken.

Klappt natürlich nur, wenn man versteht, dass man selbst nicht das Zentrum der Galaxis ist und daher als einziger Gerechtigkeit verdient hat.

Alt 08.03.2009, 16:56
Ergo Ergo ist offline
Super-Moderator

Standard

Es war ja Yahikos Wunsch als kleines Kind, der Welt Frieden begreiflich zu machen (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Und das Vorhaben von Pein ist jetzt genau so kindisch wie der Wunsch eines kleinen Kindes.

Die Vorstellung, Frieden durch die Erzwingung von Krieg zu erreichen, ist absolut naiv und stellt keine Veränderung zur derzeitigen Situation dar, wie es sie immer gab. Es gibt Zeiten des Friedens, aber Krieg ist unvermeidlich, sobald es Interessenkonflikte gibt, die sich nicht einfach beheben lassen. Peins Plan würde daran nichts ändern, vielmehr ist es eine Provokation des Krieges.

Für mich ist das wieder nur eine typische Pseudo-Idee, deren eigentlicher Inhalt durch Ausschmückung angeblich guter Absichten gerechtfertigt wird. Anfangs hört es sich wirklich erstaunlich logisch an - auch wenn der Zweck in diesem Fall wieder die Mittel heiligt - , aber wenn man mal etwas darüber nachdenkt, wird man merken, wie paradox dieses Vorhaben von "Frieden" ist und Pein somit (leider, leider) zu einem gewöhnlichen Antagonisten macht.

.rock you like a hurricane
Antwort

Narutoforum.de > Naruto > Naruto Charaktere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht